Ordination von Jörg Nebe

Am 15.09.2013 wurde in einem Festgottesdienst, Jörg Nebe zum Diakon in der Hoffnungsgemeinde Barsinghausen ordiniert. 

Zu diesem besonderen Tag ist Prof. Dr. Ralf Dziewas aus Elstal angereist, der auch die Predigt unter dem Thema „Diakonenberufung" in der Urgemeinde (Apg. 6, 1-7) hielt. Es ist deutlich geworden, dass Jörg Nebe seinen Dienst zwar mit einer fest umrissenen Aufgabenbeschreibung antritt, aber Gott der erste „Dienstherr“ ist und vielleicht Wege mit ihm beschreitet, die die Gemeinde sich noch gar nicht vorstellen kann. 

Im Anschluss an die Predigt wurden Jörg Nebe von seinem Vikariatsbegleiter Hartmut Bergfeld (Pastor der EfG Walderseestr.), von Prof. Dr. Ralf Dziewas (THS Elstal)  und von Bernd Ulferts (Gemeindeleiter Hoffnungsgemeinde) Bibelstellen zugesprochen. Schwerpunkte dieser Bibelstellen waren die Mahnung zur Treue (2. Tim), der Dienst der Apostel (2.Kor. 4) und die gute Verwaltung der Gaben Gottes (1. Petrus 4). Nach der feierlichen Ordinationshandlung folgten die Segensgebete der o.g. Brüder. Auch die Gemeinde beteiligte sich an dem Rahmenprogramm mit einem Puppenstück, Gebeten und einem Sing- Quartett. Im Anschluss an den Gottesdienst folgte ein fröhliches,  gemeinschaftliches Mittagessen.

Interner Bereich

Losungen

Die Losung wird geladen...